« Alle Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Shantychöre

18. Juni, 9:30 - 19. Juni, 18:00

Tag der Shantychöre in Cuxhaven

  • Am Sonnabend können Shanty-Fans schon Auftritte an sieben verschiedenen Konzertplätzen erleben.
    Beim Gesang an der Alten Liebe, in der Grimmershörnbucht oder am Strandhaus Döse mit Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe verbreitet sich schnell Seefahrerromantik
  • Höhepunkt an diesem ersten Tag ist aber der „Maritime Gala-Abend“ in der Kugelbake-Halle mit sechs Spitzenchören.
  • Bei der Hauptveranstaltung am Sonntag mit dem Shanty- und Seemannslieder-Marathon im Kurpark präsentieren dann alle Chöre im 30 Minuten-Wechsel ihre schönsten Lieder. Wer alles miterleben will, braucht viel Ausdauer.
    Das Programm des achtstündigen Nonstop-Konzertes beginnt um 9.45 Uhr mit einer maritimen Andacht und endet gegen 18:00 Uhr mit einem Auftritt aller noch anwesenden Chöre.

Details

Beginn:
18. Juni, 9:30
Ende:
19. Juni, 18:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.tag-der-shanty-choere.de/

Veranstaltungsort

Döse
Bei der Kirche 5
Cuxhaven, Niedersachsen 27476 Deutschland
Google Karte anzeigen